Ausgabe 6/2019 Neuer FERNFAHRER am Kiosk

FERNFAHRER 06 2019 Meldung Foto: ETM

Morgen kommt Heft 6/2019 in den Handel. Darin findet ihr den neuen Actros 1853 im allersten Fahrertest, die Giganten der bauma 2019, den neuen Supertruck von H.D.T.V., den Scania R 500 XT als Sattelkipper im Test – und einen neuen Chefredakteur.

Thomas Küppers Foto: Thomas Küppers
Markus Bauer (re.) tritt die Nachfolge von Thomas Rosenberger an und ist seit Mai 2019 neuer Chefredakteur von FERNFAHRER.

Das neue Heft kommt, der alte Chef geht: Nach fünf Jahren als Chefredakteur des FERNFAHRER übergibt Thomas Rosenberger diese Funktion an Markus Bauer, einen erfahrenen Verlagskollegen, der Euch bisher unter anderem mit Truck-Sport-Berichten versorgte. Doch kein Grund für Abschiedsschmerz: Thomas Rosenberger bleibt uns und Euch weiterhin als Chefredakteur von lastauto omnibus sowie des neuen Web-Kanals eurotransportTV erhalten – Ihr werdet also noch von ihm hören und sehen. Am bewährten Themenmix wird die FERNFAHRER-Redaktion festhalten, aber auch gemeinsam mit Markus Bauer neue Ideen umsetzen. Habt Ihr „Programmwünsche“? Dann schickt sie uns gerne an info@fernfahrer.de!

Mirror-Cam, Dumper und Veteranen

Inhaltlich wartet der neue FERNFAHRER mit modernster Lkw-Technik auf, sowohl für Straße (neuer Actros 1853 Bigspace im ersten Fahrertest) als auch Baustelle und Tagebau (bauma-Giganten und Scania R 500 XT). Aber auch den Nutzfahrzeugveteranen der Retro Classics 2019 sind vier Seiten gewidmet. Außerdem in Heft 6/2019: Späte Einigung auf das EU-Mobilitätspaket, Abenteuer Vereinigte Arabische Emirate, große Tankkartenübersicht, Spedition Huhndorf im Porträt, spannende Fälle aus der Autobahnkanzlei, Supertruck MAN TGS 18.640 von H.D.T.V. Logistik, Maxi-Autohof Wilnsdorf und mehr.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion!

Hier könnt ihr das Heft bestellen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.