ADAC TruckService Profi-Tipp

Ratgeber Motor

ADAC TruckService Foto: ADAC TruckService

Mit Video. Motoschäden sind sehr teuer und gar nicht so selten. Aufmerksame Fahrer wenden so manchen Motoschaden ab.

Die moderne Motorengeneration verzeiht Nachlässigkeiten bei der Wartung und auch der Nutzung nicht. Grundsätzlich gilt: Fernverkehrs-Lkw gehören auf die Autobahn und nicht auf die Baustelle und Lkw mit Turbolader sollten nicht nur im Kurzstreckenverkehr fahren. Wird ein Lkw zweckentfremdet, kann das fatale Auswirkungen auf den Motor haben.

Die Hauptursachen von Motorschäden, wie man wirksam vorbeugt und richtig reagiert - kompakt in einer Minute

https://youtu.be/ocgA2SXxq_M

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.