2. lastauto omnibus-Zukunftskongress

Referenten im Bild

Foto: Thomas Küppers 25 Bilder

Zwei Tage lang haben Experten über das Thema "Das CO2-arme Nutzfahrzeug" referiert und diskutiert. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie aller Referenten und Diskussionsteilnehmer.

Unsere Partner

Die Vorträge handelten auf dem Kongress in Ludwigsburg zum einen von den gesetzlichen Rahmenbedingunen und politischen Forderungen. Zum anderen wurden die Trends in der Lkw-Entwicklung beleuchtet. Im Fokus standen zudem die Wünsche der Flottenbetreiber.

In Vorträgen zu neuartigen Spritspar-Technologien zur Verbesserung konventioneller Dieselantriebe ging es um Energierückgewinnung, Lkw-Leichtbau und die Entwicklung im Trailerbereich.

Darüber hinaus waren alternative Antriebsformen und -Kraftstoffe sowie elektronische Technologiekonzepte Gegenstand einzelner Vorträge. Abgerundet wurde der lastauto omnibus-Zukunftskongress mit der Frage nach den Anforderungen an den zukunftsorientierten Serviebetrieb.

Mehr Informationen zu einzelnen Themen finden Sie auf unserer Themenseite. 

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.