Leitplanken werden erneuert

Verkehrsminister Winfried Hermann: Grenzen seiner Straßenbaupolitik

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat ein Problem: Ausgerechnet dem Autofahrerland Baden-Württemberg gingen Mittel für den Straßenbau durch die Lappen.

‹bersicht Schlittenchassis 2008

Container-Reederei: Reedereien Hapag-Lloyd und CSAV fusionieren

Die Container-Reederei Hapag-Lloyd und der chilenische Konkurrent CSAV gehen zusammen. Das teilten die Unternehmen in Hamburg mit.

Literatur-Kraftwagen, Krone, Lesung, Auflieger

Krone: Lesung im „Literatur-Kraft-Wagen“

Stefan Gemmel hält seine Autorenlesungen in einem Krone-Auflieger der Bendorfer Spedition Mathias Normann ab. Dazu hat das Unternehmen Krone ein Fahrzeug zum „Literatur-Kraftwagen“ umgestaltet.

Verurteilen

Lkw-Unfall mit Restalkohol: Trunksucht ist keine Entschuldigung

Ein Berufskraftfahrer wurde von seinem Arbeitgeber gekündigt, weil er mit seinem Lkw unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursachte. Der Fahrer wollte diese Kündigung nicht hinnehmen und klagte.

Bußgeld

Bußgeld: Kein betriebliches Interesse

Auch Strafzettel sind lohnsteuerpflichtig – wenn nämlich der Arbeitgeber sie bezahlt. Mit dieser Entscheidung hat der Bundesfinanzhof seine bisherige Rechtsprechung aufgegeben.

Verlader, Palettenbestückung

Verlader: Pizza für Kanada

Dr. Oetker Nahrungsmittel steuert als Branchenriese eine komplexe Lieferkette bis in den Handel. Besondere Anforderungen stellt zurzeit das Umsetzen der neuen Lebensmittel-Informationsverordnung.