Ingo Mönke, Chef von GPAL Gütegemeinschaft Paletten (GPAL)

GPAL: Ingo Mönke ist Vorstandsvorsitzender

Ingo Mönke ist neuer Vorstandsvositzender der Gütegemeinschaft Paletten (GPAL). GPAL ist das deutsche Nationalkomitee des Palettenpools European Pallet Association.

Baden-Württemberg, Wirtschaftsministerium, Treffen 26.01.2015

Baden-Württemberg: Kehrtwende beim Lang-Lkw

Die baden-württembergische Landesregierung will prüfen, ob das Land vielleicht doch in den Testversuch mit Lang-Lkw einsteigen soll.

Baustellenwarner, Baustelle, Autobahn

Verkehrswege: Wirtschaftlichkeit auf dem Prüfstand

Eine ganze Liste füllen aktuelle Straßenbauprojekte an Bundes- und Fernstraßen, die teils bewilligt aber nicht alle finanziert sind. Eine Übersicht zeigt die aktuellen Baustellen.

Henrik Starup-Hansen, CEO FIAT Deutschland

Fiat Deutschland: Henrik Starup-Hansen übernimmt Chefposten

Ende des Monats übernimmt Henrik Starup-Hansen den Vorstandsvorsitz des Unternehmens Fiat Group Automobiles Germany. Er folgt nach Angaben von Fiat auf Eric Laforge.


Autonomes Fahren: A9 wird zum Versuchslabor

Google macht es in Kalifornien bereits vor. Autonome Fahrzeuge sind auf öffentlichen Straßen unterwegs. Bundesverkehrsminister Dobrindt will nun mit der A9 in Bayern nachziehen.

QR Code

QR-Code: Schwere Zeiten für Betrüger

Kriminelle täuschen mit gefälschten Versicherungspapieren Seriosität vor. Schunck stattet die Dokumente daher mit einem QR-Code aus.

Verkehrspolitik

VSL Baden-Württemberg: Kein Mindestlohn für Fahrer auf Durchfahrt

Für Spediteure in Baden-Württemberg stellt der Mindestlohn von 8,50 Euro kein Problem dar. Problematisch hingegen sei die Anwendung des Gesetzes für ausländische Frachtführer auf Durchreise.