Bundesverband Paket und Expresslogistik: Florian Gerster wird neuer Vorsitzender

Den Vorsitz des Bundesverbands Paket und Expresslogistik (BIEK) übernimmt Florian Gerster. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2015 an. Gerster folgt auf Gunnar Uldall.


Fahrer vor Gericht: Unrecht schreit

Diese Körnung erfordert eine Plane, waren die zwei Polizisten überzeugt. Micha sah das anders – und landete vor Gericht.


Lkw im Ernteeinsatz: Hand in Hand

Im Nordosten Deutschlands gibt es riesige Felder. Kein Wunder, dass bei der Ernte auch Lkw zum Einsatz kommen. Ein Besuch in Mecklenburg.


Fahrer vor Gericht: Engpass

Von drei auf zwei Spuren: Überholverbot. Theoretisch ist das korrekt. Die Praxis sieht allerdings manchmal anders aus.

Konzernzentrale

Tarifstreit bei der Deutschen Bahn: Angebotspakete für beide Gewerkschaften

Die Deutsche Bahn hat den beiden Gewerkschaften EVG und GDL Angebotspakete für neue Tarifverträge vorgelegt.

Die besten Winterreifen für Transporter

Winterreifentest: Profis auf Schnee

Sechs Winterreifen für große Transporter im Vergleich. Können die klassischen Schneespezialisten gegen die moderneren Allrounder bestehen?

Verkehrspolitik