Unfallstatistik: Weniger Tote und Verletzte im August

Der regenreiche August hat die deutschen Auto- und Zweiradfahrer offenbar vorsichtig gemacht. Im letzten Monat des Sommers kamen weniger Menschen bei Verkehrsunfällen zu Schaden als im Vorjahr.


Übernahme: Rhenus kauft den Holzlogistiker Brenner

Der Logistikonzern Rhenus übernimmt – vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden - zum 1. Januar 2015 die Brenner-Gruppe.

MSC Terminal Hafen Antwerpen

Hafen Antwerpen: 96 Hektar für Industrie und Logistiker

Der Hafen Antwerpen bietet Industrie- und Logistikunternehmen ab sofort 96 Hektar Fläche im Hafenareal zur Neuansiedlung.


Forschungsprojekt μAFS: Neue Pixel-LED für smarte Scheinwerfer

Im Rahmen des Forschungsprojekt μAFS hat Osram einen LED-Chip mit 256 Pixel entwickelt. Er könnte Basis für neue, intelligente Scheinwerfersysteme sein.

Ideal Fuhrparkreportage

Rhenus auf dem Deutschen Logistik-Kongress: Datenpannen verhindern

Dokumente zu digitalisieren und archivieren klingt nach einem Geschäftsmodell für Logistiker. Rhenus stellt sich der Herausforderung - die derzeit an rechtlichen Hürden scheitert.


György Waberer im Interview: Gute Leistung ist willkommen

Wachstum und kein Ende in Sicht – das ungarische Unternehmen Waberer’s hat inzwischen mehr als 3.000 Lkw. Und Unternehmer György Wáberer hat noch nicht genug.