Axel Plaß, Spedition Konrad Zippel

Spedition Konrad Zippel: Vom Fahrer zum Firmenchef

Axel Plaß wollte in Ostdeutschland mal Lehrer werden. Doch er flüchtete in den Westen und baute sich mit 120 Mark eine neue Existenz auf. Heute leitet er die Geschicke der Spedition Konrad Zippel.


Übergangslösung: Mindestlohn im Transit ausgesetzt

Der umstrittene Mindestlohn für Lkw-Fahrer im reinen Transit durch Deutschland wird ausgesetzt.


Stärker wachsen als der Markt: Dr. Detlef Trefzger im Interview

Kühne + Nagel ist in der Vergangenheit stark gewachsen. Vorstandschef Dr. Detlef Trefzger spricht über Werte aus der Vergangenheit und die Perspektiven für die Zukunft.

Russland, Lkw, Winter

Strategie: Pragmatismus ist gefragt

Die russische Wirtschaft kämpft mit Sanktionen und der Rubel-Entwertung. Der Logistiker Militzer & Münch passt sich der Lage an und hofft auf eine baldige politische Lösung.

Martin Burkert, SPD, Verkehrsexperte

Verkehrsexperte Martin Burkert im Gespräch: "Das Geld fehlt hinten und vorne"

SPD-Verkehrsexperte Martin Burkert spricht über die Ausweitung der Lkw-Maut, Baustellen auf der Schiene und den Lang-Lkw.


Analyse zum Fernbuslinienmarkt: Niedrige Preise lassen Fernbuslinien boomen

Nach der Liberalisierung des Marktes haben Fernbuslinien-Anbieter in kurzer Zeit das deutsche Netz aufgebaut. Jetzt stehen Angebote ins Ausland sowie Nacht- und Expresslinien auf der To-Do-Liste.