Epidemie: Logistiker rücken Ebola zu Leibe

Die Verbreitung der Ebola-Epidemie alarmiert auch die Logistikwirtschaft. Die Fiata als Dachorganisation der nationalen Speditionsverbände will daher ein Zeichen setzen und sich dem Kampf gegen die Ausbreitung des Virus anschließen.


Panalpina: Stabile Gewinne in den ersten neun Monaten

Der Logistikkonzern Panalpina hat seine Bilanz für die ersten neun Monate des Jahres veröffentlicht.


Mautstatistik: Fahrleistung leicht über Vorjahr

Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat seine Mautstatistik für die ersten neun Monate des Jahres vorgelegt.


trans-o-flex: Ganz in Weiß

Der Schnell-Lieferdienst trans-o-flex stellt die Farbe seiner Flotte um. Im Zuge von Ersatzbeschaffungen, so das Unternehmen, erhalten mehrere tausend Fahrzeuge eine neue Optik.

Fahrertest

Edenred steigt bei UTA ein: Mit der Tankkarte auf Wachstumskurs

Die französische Edenred-Gruppe ist – vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts – mit 34 Prozent beim Servicekarten-Anbieter Union Tank Eckstein (UTA) eingestiegen.


DIHK-Präsident Eric Schweitzer im Interview: Berater in Teilzeit

Als Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) hat Eric Schweitzer ein breites Programm, doch nur wenig Zeit. Im Interview sagt der Unternehmer, wo er Schwerpunkte setzen will.