Raben Group

Übernahme: Raben Group will HRL kaufen

Die Raben Group plant nach eigenen Angaben damit, das in Stuhr bei Bremen ansässige Transportunternehmen HRL Eurocargo zu übernehmen.

Waberer's Lkw, Actros, Flotte

Mercedes-Benz: Waberer’s kauft 120 Actros-Zugmaschinen

Mercedes-Benz Lkw hat insgesamt 120 Actros-Zugmaschinen an das ungarische Logistikunternehmen Waberer’s International ausgeliefert.

MeinFernbus, 100. Fernbus, ZOB München

Fernbus: Zehn Millionen Fahrgäste für MeinFernbus

Der Fernbusanbieter MeinFernbus blickt auf das Geschäftsjahr 2014 zurück. Den stärksten Zuwachs verzeichnet das Unternehmen nach eigenen Angaben bei den beförderten Fahrgästen.

Geld Münzen Scheine

Mindestlohn: Frachtenbörse sieht keinen Handlungsbedarf

Noch ist das Mindestlohngesetz nicht in Kraft, zieht aber in der Branche schon vor dem 1. Januar 2015 große Kreise.

Schneller in der Abwicklung

Donald Pilz im Gespräch: Schneller in der Abwicklung

Die Kooperation will bis 2016 in Deutschland 60 Mitglieder haben. Wie Unternehmen von dem Netzwerk profitieren und was die besondere Produktionsphilosophie ist, erklärt Deutschland-Chef Donald Pilz.

Der Hersteller eines Blitzgerätes weigert sich, einem Amtsrichter technische Informationen weiterzugeben. Der hat nun mehrere mutmaßliche Temposünder freigesprochen.

Urteil: Im Zweifel für den Fahrer

Der Hersteller eines Blitzgerätes weigert sich, einem Amtsrichter aus dem badischen Emmendingen technische Informationen weiterzugeben. Der hat nun mehrere mutmaßliche Temposünder freigesprochen.