Beste Marken, Werkstatt aktuell, Online-Meldung 2014

Beste Marken von WERKSTATT aktuell: Abstimmen und Gewinnen

Erstmals sucht WERKSTATT aktuell die besten Service- und Werkstattmarken des Jahres.

Rui Macedo, Geschäftsführer Sievert Handel Transporte

Sievert Handel Transporte: Macedo steuert ehrgeizigen Wachstumskurs

Sievert Handel Transporte verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Nachdem 2013 ein Umsatz von 90 Millionen Euro erzielt wurde, will das Unternehmen bis 2019 die Marke von 150 Millionen Euro erreichen.

Geschäftsführer Jürgen Wolpert, Zufall Logistics Group, 2014

Zufall/Sartorius: Gemeinschaftsunternehmen auf Augenhöhe

Jürgen Wolpert ist Geschäftsführer der Zufall Logistik-Gruppe und verantwortlich für das Joint Venture Distro mit dem Technologierhersteller Sartorius. Ein Interview über seine Erfahrungen damit.

Rainer Klöpfer, Geschäftsführer, Euro Shell, Deutschland, 2014

Euro Shell Deutschland: Klöpfer neuer Geschäftsführer

Euro Shell Deutschland hat Rainer Klöpfer in die Geschäftsführung berufen. Der 52-Jährige wird fortan neben Andreas Gabler und Marc-Oliver Ziegenbein das Tankkarten-Unternehmen leiten.

Aida Sol

STI Freight Management: Mehr Lebensmittel für Aida Cruises

STI Freight Management und Aida Cruises werden ab Sommer 2014 intensiver zusammen arbeiten. Mit dem Sommerfahrplan wird STI acht Schiffe der Kreuzfahrtgesellschaft mit Lebensmitteln versorgen.

Autobahnbaustelle

Bundesfernstraßenbau: Autobahnen oft teurer als geplant

Der Bundesrechnungshof hat in einem Gutachten das Kostenmanagement im Bundesfernstraßenbau kritisiert. Fernstraßenprojekte seien häufig teurer als geplant.