DB Schenker Logistikzentrum Japan Zoom

DB Schenker: Größtes Logistikzentrum in Japan eröffnet

Das Logistikunternehmen DB Schenker hat sein bislang größtes Logistikzentrum in Japan eröffnet.

Das Zentrum befindet sich laut Schenker 25 Kilometer vom Zentrum Tokios entfernt. Das Baraki Logistics Center verfügt über eine Gesamtfläche von 33.000 Quadratmetern. Ein großer Teil der Anlage sei für die Elektronikindustrie reserviert. Bis März 2014 soll das Gebäude vollständig belegt sein.

Um die anspruchsvollen Standards des Qualitätsmanagements, beim Umweltschutz und bei den Arbeitsbedingungen zu belegen, soll laut Schenker die Anlage Ende 2013 die TAPA-A-Zertifizierung erhalten. Bis zum Sommer 2014 zudem Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 140001 und OHAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit).

 

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

DB

Datum

27. September 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.