Nach der Flut

Große Hilfsbereitschaft

24.08.2021

Derzeit beherrschen die Bilder aus Afghanistan die Nachrichten. Mit gutem Grund, ganz klar. Aber wir sollten auch nicht die Menschen vergessen, die in der Eifel, in Ahrweiler oder im Oberbergischen Land noch immer mit den Folgen der Flutkatastrophe kämpfen. Die Hilfsbereitschaft in Deutschland war groß. Besonders aktiv war auch eine Vielzahl von Unternehmen und Menschen aus der Transportbranche. Ihre Hilfe war höchst willkommen.

Denn das Hochwasser hat mit einer kaum vorstellbaren Wucht ganze Städte und Regionen verwüstet. Besonders die Infrastruktur ist betroffen: Straßen, Autobahnen, Brücken, Kanalisation, Strom- Wasser- und Gasleitungen. Um die betroffenen Regionen wieder aufzubauen, werden Jahre vergehen. Umso wichtiger ist es, mit Soforthilfe die am stärksten betroffenen Gemeinden wieder bewohnbar zu machen. Dabei wollen viele freiwillige Helfer aus der Transportbranche die Menschen vor Ort unterstützen, mit Gerät und Manpower. Wir zeigen einige Beispiele, stellvertretend für die vielen Helfer.

Hochwasserkatastrophe
Land unter – Logistik hilft
Flutschäden am Autobahnnetz
A1 und A61 weiter gesperrt

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: BFS, Continental, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport.

Wenn Ihnen die Sendung gefallen hat, geben Sie uns bitte ein Like. Bei Ideen oder Anregungen, schreiben Sie uns einfach an: eurotransportTV@etm.de.

Weitere Videos
Unsere Sendungen