Michelin-Männchen on Tour

Rüssel Truck Show 2019

14.05.2019

Mit der Rüssel Truck Show startet die FERNFAHRER Roadshow in die Festival-Saison 2019. Am Rüssel geht es traditionell nicht nur um schicke Lkw, sondern auch um den guten Zweck. Und das Michelin-Männchen war mit dabei!

Tausende Besucher haben sich von den teils widrigen Wetterbedingungen nicht abschrecken lassen. Am Ende haben gut 6.000 die mehr als 430 herausgeputzten Lkw am Lohfeldener Rüssel bestaunt. Bei freiem Eintritt konnten die Lkw-Fans den Fahrern und ihren Schmuckstücken ganz nahe sein. Dabei waren am Wochenende längst nicht nur deutsche Fahrzeuge dabei. Auch Fernfahrer aus anderen Ländern wie Schweden, Österreich oder Dänemark haben sich den Auftakt zur Festivalsaison nicht entgehen lassen.

Im Fokus stehen aber wie gewohnt nicht nur die Lkw. Insgesamt 43.000 Euro haben die Spendensammler auf dem Festival zusammengetragen. Davon profitiert der Verein für krebskranke Kinder Kassel.

Weitere Videos
Unsere Sendungen
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.