Hannas Diagnose [RELIVE]

Folge 9: Der Krebs

27.01.2022

Die 9. Folge von „Hannas Diagnose“ zu dem schwierigen Thema Krebs besticht durch die Offenheit des Gastes Andreas Kuklinski (50) aus Oberhausen.

Seit 1994 fährt Andreas Kuklinski Lkw, aktuell mit einem MAN-Tandemzug im erweiterten Nahverkehr. Anfang März 2020 bemerkte er plötzlich Seitenstechen, nach den ersten Untersuchungen in der Notaufnahme wurde bei ihm nach einigen Tagen der Sorge ein diffuses B-Zellen-Lymphom festgestellt.

Unter der medizinischen Anteilnahme von Dr. Hanna Schüssler schildert Kuklinski, wie er diese Form des Krebs mit der richtigen Therapie der Onkologen überwunden hat, wie er und seine Familie mit der Diagnose und den Folgen der Chemotherapie umgegangen sind und wie wichtig es ist, dass auch der Arbeitgeber, hier ein Familienbetrieb mit zehn Lkw, immer daran geglaubt hat, dass ihr Fahrer wieder zurückkommen wird. Diese Zuversicht macht die Stärke dieser Sendung aus.

Darin geht es weiterhin um die Frage, wie wichtig die rechtzeitige Vorsorge ist, für die es viele Angebote gibt, sowie die potentielle Möglichkeit, die aus der Corona-Pandemie bereits bekannten rMNA-Impfstoffe vielleicht bald individuell auch gegen einige Formen des Krebs einzusetzen

Es ist bis zum Ende eine emphatische und informative Unterhaltung, die vor allem von der positiven Einstellung des Gastes und der fachlichen Einordnung der Medizinerin lebt.

Weitere Infos:

https://www.eurotransport.de/artikel/hannas-diagnose-vorschau-auf-folge-9-krebs-11197937.html

Weitere Videos
Unsere Sendungen
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
FERNFAHRER ABO
FERNFAHRER ABO Freitagspost Jetzt zugreifen!

Jetzt FERNFAHRER abonnieren und 25,- € Tankgutschein geschenkt bekommen

DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.