Hannas Diagnose

Folge 1: Herzinfarkt

27.05.2021

Zum Auftakt zu unserer neuen Reihe „Hannas Diagnose“ mit der Ärztin Dr. Hanna Schüssler und dem Journalisten Jan Bergrath sprechen wir mir dem LKW-Fahrer Alexander Scheurer aus Aachen, der vor gut einem Jahr einen Herzinfarkt hatte.

In großer Offenheit erzählt Alexander wie er viel zu spät auf die Warnzeichen reagiert hat, während Hanna den Herzinfarkt und seine Ursachen aus medizinischer Sicht einordnet. Alexander versucht nun, seinen Lebensstil zu ändern. Wie ihm das weitestgehend gelungen ist, schildert er in unserem Gespräch.

Weitere Videos
Unsere Sendungen
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.