FF 02/18 Meldung Zoom
Foto: ETM-Verlag

Heft 2/2018

Neuer FERNFAHRER am Kiosk

Morgen kommt Heft 2/2018 in den Handel. Darin findet ihr einen Sonderteil Erdgas-Lkw mit Volvo, Iveco und Scania, Neues zum EU-Mobilitätspaket, den Truck of the Year 2018, eine spannende Tour nach Marokko und vieles mehr.

Am Samstag kommt mit dem Heft 2/2018 der erste FERNFAHRER im neuen Jahr in den Handel. Technisch geht es darin vor allem um das Thema Erdgas: Wir stellen die Motorenkonzepte von Iveco, Scania und Volvo vor. Besonderes Augenmerk widmen wir dem neuen Euro-6-Dieselmotor von Volvo, der das LNG mithilfe einer Diesel-Pilotinjektion verbrennt.

Truck of the Year 2018

Apropos neues Jahr: Der International Truck of the Year 2018 in den jeweiligen Kategorien steht fest. Oliver Willms stellt euch die Siegermodelle vor. Außerdem vergleicht er Volvo FH 500 und FM 450 auf einer Fahrt von Göteborg nach München.

Eine lange Fahrt hat auch Felix Jacobi angetreten – von Biberach ins marokkanische Agadir und zurück. Zudem präsentiert er mit dem DAF XF 530 „Hohenlimburg“ einen Supertruck, der im Schrottgewerbe ein wahrer Blickfang ist.

Außerdem im FERNFAHRER 2/2018: Die Spedition Kirn aus Egenhausen im Schwarzwald; Truckjob mit Spezialfahrzeug bei MSG Krandienst; neue Lkw-Modelle; spannende Fälle aus der Autobahnkanzlei; der Eurorastpark Guxhagen; Zubehör und vieles mehr.

Viel Freude beim Lesen und ein gutes neues Jahr wünscht die Redaktion

Hier könnt ihr das Heft bestellen. 

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Datum

5. Januar 2018
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Durchführung und Entwicklung von Rehabilitationsprogrammen für verkehrsauffällige Kraftfahrer… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen