DPD, Osterhase, Live-Tracking Zoom
Foto: DPD

DPD

Der Osterhase wird zum Paketzusteller

Der Paketdienstleister DPD hat für seine Kunden zu Ostern eine Überraschung parat: Wer sein Paket per Live-Tracking verfolgt, sieht statt des DPD-Zustellfahrzeugs den Osterhasen.

Neben dieser Funktion, die über PC, Laptop oder die mobilen Seiten verfügbar ist, können die Empfänger laut DPD das zeitliche Zustellfenster und die Anzahl der verbleibenden Zustellstationen auf eine Stunde genau einsehen. Auch das Haus-Symbol, mit dem das Ziel des Pakets gekennzeichnet ist, soll österlich geschmückt sein. Bereits in der Weihnachtszeit war das DPD-Zustellfahrzeug durch einen Rentierschlitten ersetzt worden.

Franziska Niess

Datum

10. April 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Prof. Dr.-Ing. Heinz-Leo Dudek, Experte für Telematik Heinz-Leo Dudek Telematik
Prof. Dr. Dudek ist Studiengangsleiter für das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.