Der T520 Maxispace bietet im Fernverkehrsangebot von Renault Trucks in jeglicher Hinsicht das Maximum an Leistung, Raum und Ausstattung. Wir haben uns besonders dem Innenraum gewidmet.
Drehen sich die Gespräche um den Renault Trucks T, geht es fast immer nur um das Design. Auf unserer rund 2.000 Kilometer langen Testfahrt mit dem Franzosen war das ebenso der Fall. An Autohöfen kommt es immer wieder zu Diskussionen über das Äußere des großen Franzosen. Seine technischen Eigenschaften treten dabei in den Hintergrund. Kaum ein Lkw-Fahrer spricht beispielsweise über die leistungsstärkste Ausführung des 13 Liter großen Motors, es geht auch nie um das große Fernverkehrshaus, das High Sleeper Cab. Die Geister scheiden sich zu sehr an der Optik des T. Schade, denn der Franzose hat viel mehr zu bieten als nur ein unkonventionelles Design.
Wer sich ein umfassendes Urteil über den T bilden möchte, sollte zunächst über die vier steilen Stufen über dem Radkasten das hoch positionierte Fahrerhaus entern. Oben angekommen, heißt ein topfebener Kabinenboden den Fahrer willkommen. Den Verzicht auf einen Motortunnel hat sich Renault Trucks für die großen Häuser ins Lastenheft geschrieben. So kann der Fahrer sich frei im geräumig angelegten Wohn- und Arbeitszimmer bewegen.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf