KEP-Dienstleister Transoflex erweitert Geschäftführung mit Eugen Günther auf vier Mann. Der hat den Vertrieb im Blick.
Der auf Logistiklösungen für Arzneimittel und andere hochwertige, sensible Güter spezialisierte Expressdienst Transoflex hat Eugen Günther in die Geschäftsführung berufen. Als vierter Geschäftsführer übernimmt der 39-Jährige die Verantwortung für den Bereich Vertrieb.
Die Geschäftsführer von Transoflex
Die übrigen drei Geschäftsführer von Transoflex sind und bleiben Wolfgang Albeck (CEO und COO), Michael Schmidt (CFO) und Jens Graefe (Business Development). „Eugen Günther kennt nicht nur unser Unternehmen in allen seinen Feinheiten, sondern hat hervorragende Beziehungen zu unseren Kunden und ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse“, sagt Albeck. „Außerdem hat er in den letzten Jahren sehr erfolgreich am Umbau unseres Vertriebs im Blick auf eine an den Kundenbedürfnissen orientierten und hochspezialisierten Beratung mitgewirkt.“
Der Werdegang von Eugen Günther
2010 hat Günther, Kaufmann für Groß- und Außenhandel, bei dem Logistikdienstleister im Vertriebs- Außendienst in der Region Rhein-Main angefangen. Zuvor hatte er mehrere Jahre bei TNT Express sowie bei einem Unternehmen der Healthcare-Branche ebenfalls im Verkauf gearbeitet. Bei Transoflex machte Günther konsequent Karriere: 2014 wechselte er ins Key Account Management, 2015 wurde er Regionalvertriebsleiter für Südwestdeutschland. 2019 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Vertrieb, den er bereits seit 2016 kommissarisch führte.
