VW Amarok Atacama Sondermodell für den Wolfsburger Lastesel

Foto: VW

Der VW Amarok kann sich auf Baustellen in die Arbeit stürzen, fühlt sich aber auch auf dem Asphalt der Städte wohl. Als Sondermodell kann der Wolfsburger Lastesel seine Wege nun besser ausleuchten.

Ab sofort ist der VW Amarok Atacama für 31.487 Euro netto bestellbar. Das Sondermodell ist nur in der Variante mit Doppelkabine erhältlich und basiert auf der Ausstattungsstufe Trendline. Zusätzlich zur Serienausstattung rollt der Atacama noch mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, einer Laderaumbeschichtung sowie Leichtmetallrädern in 17-Zoll zum Kunden.

Äußerlich unterscheidet sich der Amarok Atacama an mattschwarzen Schwellerrohren und Trittstufen, Unterfahrschutz in silber, dunkel eingefärbten Seiten- und Heckscheiben sowie dem Schriftzug von seinen zivilen Varianten. Exklusiv für das Sondermodell ist die hellblaue Metallic-Lackierung. Andere Außenfarben werden ohne Aufpreis angeboten.

Angetrieben wird der VW Amarok Atacama von einem 2,0-Liter-Dieselmotor mit 103 kW/140 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe. Ein vergleichbarer VW Amarok mit Doppelkabine und in der Ausstattungslinie Trendline kostet mindestens 27.226 Euro netto. Laut Hersteller soll der Preisvorteil bis zu 831 Euro netto betragen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.