Fahrzeuge ZF bei Getrieben wieder vorne

Seriensieger ZF gewinnt Kategorie Getriebe

Bei der Leserwahl "Beste Marken" der trans aktuell landete ZF Friedrichshafen zum fünften Mal in Folge in der Kategorie Getriebe auf Platz eins. Kriterien für die Wahl waren Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Nutzfahrzeuggetriebe. Für Rolf Lutz,
Leiter des Unternehmensbereichs Nutzfahrzeug- und Sonder-Antriebstechnik und Mitglied der Unternehmensleitung der ZF Friedrichshafen AG, ist der Preis bei der jährlich stattfindenden Leserwahl besonders wichtig: „Die Leser des ETM Verlags sind für uns wichtige Multiplikatoren. Ihre Meinung und ihr Vertrauen in unsere Produkte sind für uns ungemein viel wert.“ Für die Leser der trans aktuell gab erneut die hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Getriebe von ZF den Ausschlag: Seit der Einführung der Wahl zur „Besten Marke“ im Jahr 2005 hat ZF den Preis in dieser Produktgruppe jedes Jahr für sich beanspruchen können. In der Gesamtwertung über alle Nutzfahrzeugkategorien stattet ZF vier von zehn Siegerfahrzeugen mit Getrieben aus. Mit Lenkungstechnik ist ZF Lenksysteme sogar in allen zehn Siegerfahrzeugen vertreten.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.