Fahrzeuge

Sommer-Tochter stellt Insolvenzantrag

Sommer-Tochter stellt Insolvenzantrag

Der Hersteller von Fahrzeugaufbauten Sommer Road Cargo Solutions hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Firma wurde der Rechtsanwalt Dr. Lucas Flöther aus Halle an der Saale bestellt. Flöther hat nach eigenen Angaben sichergestellt, dass der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt wird. Sommer Road Cargo Solutions gehört zum Fahrzeugbauer Sommer-Gruppe. Das Unternehmen konstruiert und produziert laut Insolvenzverwalter unter anderem für Iveco Magirus und United Parcel Service Fahrzeugaufbauten, die etwa bei Paketauslieferungsfahrzeugen eingesetzt werden. Sommer Road Cargo Solutions sei auf diesem Gebiet europaweit Marktführer. Grund für die Insolvenzantragstellung waren laut Geschäftsführung von Sommer die drastischen Umsatzeinbrüche, die durch die Krise der gesamten Automobilindustrie ausgelöst wurden. Das Unternehmen hat derzeit 196 Beschäftigte. Die Lohnzahlungen an die Arbeitnehmer sind nach Angaben des Insolvenzverwalters bis einschließlich Dezember über das Insolvenzgeld gesichert.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.