Fahrzeuge

Krone bringt neuen Profi Liner Ultra

Krone bringt neuen Profi Liner Ultra

Krone bringt mit dem Profi Liner Ultra einen Sattelauflieger mit einem Gesamtgewicht von 5.650 Kilogramm auf den Markt. Damit ist das neue Gefährt 500 Kilogramm leichter als der Standard Krone Profi Liner. Unter anderem wurde laut Krone das gesamte Chassis überarbeitet. Sowohl bei Längs- als auch bei den Querträgern konnte das Gewicht nach Angaben des Trailerherstellers ohne Stabilitätseinbußen reduziert werden. Der neue Auflieger verfügt über eine Stirnwand aus Aluminium. Auch der formstabile Halter für die Luft- und Lichtanschlüsse wurde gewichtsoptimiert. Für ein besseres Handling stehe auch die Aluminium-Containertür. Laut Krone ist der Profi Liner Ultra für viele Transporte und jegliche Ladung geeignet. Das Werlter Unternehmen gewährt für das Fahrzeug eine Garantie von zehn Jahren gegen Durchrostung.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.