Fahrzeuge Autohof Wörnitz bei Sicherheit vorne

Autoparco Brescia Est (Italien) und Ashford International Truckstop Dover (England) - so heißen die Sieger des europaweiten ADAC-Tests von Lkw-Parkplätzen. Weit vorne liegt auch der Autohof in Wörnitz nördlich vom Autobahnkreuz A6/A7, der als einer von neun europäischen Parkplätzen die höchsten Sicherheitsanforderungen erfüllte. Auch in der Kategorie Service erreichte die Anlage fast die volle Punktzahl. Der ADAC hatte insgesamt 50 Anlagen in elf Ländern getestet. 41 Parkplätze konnten die Bedingungen des ADAC nicht vollständig erfüllen. Der ADAC forderte von den Parkplätzen eine ausreichende Beleuchtung, Absperrung, Kontrolle beim Ein- und Ausfahren sowie eine flächendeckende Kameraüberwachung. Die Anlagen wurden jeweils in den Kategorien Service und Sicherheit getestet.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.