Fahrzeuge

Autohof Wörnitz bei Sicherheit vorne

Autoparco Brescia Est (Italien) und Ashford International Truckstop Dover (England) - so heißen die Sieger des europaweiten ADAC-Tests von Lkw-Parkplätzen. Weit vorne liegt auch der Autohof in Wörnitz nördlich vom Autobahnkreuz A6/A7, der als einer von neun europäischen Parkplätzen die höchsten Sicherheitsanforderungen erfüllte. Auch in der Kategorie Service erreichte die Anlage fast die volle Punktzahl. Der ADAC hatte insgesamt 50 Anlagen in elf Ländern getestet. 41 Parkplätze konnten die Bedingungen des ADAC nicht vollständig erfüllen. Der ADAC forderte von den Parkplätzen eine ausreichende Beleuchtung, Absperrung, Kontrolle beim Ein- und Ausfahren sowie eine flächendeckende Kameraüberwachung. Die Anlagen wurden jeweils in den Kategorien Service und Sicherheit getestet.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.