van Sambeeck folgt auf Schroeder

DAF Deutschland mit neuem Chef

Foto: DAF Trucks

Die DAF Trucks Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer – so folgt der Niederländer Willem van Sambeek mit sofortiger Wirkung auf Heino Schroeder.

Willem van Sambeek ist der neue Geschäftsführer der DAF Trucks Deutschland GmbH. Der Niederländer ist bereits seit 14 Jahren im Paccar-Konzern tätig und folgt auf seiner neuen Position auf Heino Schroeder, der laut DAF neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens sucht.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler van Sambeek war zunächst Direktor Operations bei Paccar Parts Europe, 2014 übernahm er dann kurzzeitig die Leitung des Vertriebs des DAF-Vermieters PacLease, bevor er zu dessen Geschäftsleiter ernannt wurde. Seit Juli 2017 war van Sambeek als Geschäftsführer von Paccar Financial Services Germany in einer Doppelfunktion für Paccar Financial Germany und gleichzeitig für PacLease in Deutschland verantwortlich.

Als neuer Geschäftsführer von DAF Trucks Deutschland berichtet van Sambeek ab sofort an Richard Zink, Mitglied des Managementboards von DAF und verantwortlich für Marketing & Sales.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.