Truck Race

Kesse Lippe

Foto: Team

Truck Sport Lutz Bernau nutzte die MAN Trucknology Days in der vergangenen Woche zur Präsentation des Renntrucks für die Saison 2013.

Lutz Bernau und Markus Oestreich sowie die Sponsoren standen der Presse und den Fans zur Verfügung. Etwa 3.500 Fachbesucher aus aller Welt kamen zur Leistungsschau von MAN.

Neuer Spoiler am MAN

Auffällig ist weniger, dass die Front des neuen Arbeitsgeräts von Markus „Oese“ Oestreich an das neue Design der MAN-Serienprodukte angepasst wurde. Ins Auge springt eher die „kesse Lippe“ des neuen Frontspoilers im besten „MKR-Stil“. Bleibt die Frage nach der „Halbwertzeit“ des hübschen Anbauteils im Rennalltag, gab es doch im letzten Jahr in Nogaro ebenso zarte Vorstöße in diese Richtung. Die wurden damals aber auch recht schnell wieder verboten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.