Transportwelt

Nur Platz 5 in Crailsheim

HS Schoch

Das HS-Schoch Truck Trial Team fährt beim Heimlauf in Crailsheim nur auf Platz fünf. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am Wochenende 05. - 06. Juni in Crailsheim der zweite Lauf zur Truck Trial Europameisterschaft gefahren. Für das in Lauchheim ansässige HS-Schoch Truck Trial Team endete der Lauf vor der Haustüre trotz beeindruckender Aufholjagd am zweiten Wettkampftag nur mit einem 5. Platz. Am ersten Tag brach am Wettbewerbsfahrzeug des aktuellen Europameisters der Klasse S5 eine Blattfeder und zwang das Team mitten in der Sektion zum Aufgeben. Aufgrund der Reparaturdauer konnten Marcel Schoch und Johnny Stumpp auch die darauf folgende Sektion nicht fahren und kassierten dafür die höchstmögliche Fehlerpunktzahl und fielen weit auf die hinteren Ränge zurück. Viele Tausend Motorsportbegeisterte fanden am Wochenende den Weg in den Steinbruch Heumann bei Crailsheim, wo zum ersten Mal ein Truck Trial EM-Lauf stattfand. Bedingt durch die tagelangen extremen Regenfälle hatten die Teams trotz hoher Außentemperaturen vor allem mit dem schlammigen und aufgeweichten Boden zu kämpfen. Da blieb so mancher Bolide im Schlamm stecken und musste mit Hilfe von Baggern geborgen werden. Mit ihrem Mut zum Risiko und spektakulären Fahrmanövern schafften es die Jungs vom HS-Schoch Team am Sonntag sogar noch Tagessieger zu werden. Zum Gesamtsieg reichte es nicht, zu groß war der Abstand durch die am Vortag verlorenen Punkte.In der Europameisterschaftsgesamtwertung liegen die Lauchheimer derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei. Der nächste Lauf wird am 17. und 18. Juli, in Emmen, in den Niederlanden gefahren.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.