Schließen

Transportwelt

I-Phone kommt mit Navi-Software

I-Phone kommt mit Navi-Software

Noch im Juni können Besitzer des I-Phones von Apple ihr Gerät erstmals mit einer Navigationssoftware ausstatten. Dazu benötigen sie das neue Apple-Betriebssystem OS 3.0 sowie den Mobile Navigator von Navigon. Die Navigon-Software verfügt laut Anbieter unter anderem über einen Fahrspur- und Geschwindigkeitsassistenten, Tag-Nacht-Modus sowie eine Eingabemöglichkeit für POI (Points of Interest) entlang der Route. Für das I-Phone typische Bedienmerkmale bleiben dabei laut Navigon erhalten. Drehe der Benutzer sein Apple-Telefon etwa um 90 Grad, wechsle die Darstellung in jedem Menü automatisch von Hoch- auf Querformat. Neben einer intelligenten Adresseingabe gebe es zudem die Möglichkeit, direkt eine Adresse aus den gespeicherten Kontakten anzusteuern. Wird die Navigation durch ein Telefonat unterbrochen, startet sie laut Navigon nach dem Gespräch automatisch neu. Der Mobile Navigator für die I-Phone-Modelle 3G und 3G S wird bereits im Juni bei Apple erhältlich sein. Zum einen sei eine kostenlose Lite-Version ohne aktive Routenführung geplant. Zum anderen soll eine Vollversion die Nutzer ans Ziel führen. Laut Navigon werden ab Juli auch andere Smartphones bei T-Mobile mit dem Mobile Navigator ausgestattet.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.