Transportwelt HS-Schoch TT-Team bezwingt den Piesberg

Am Wochenende 01.-02. August startete das HS-Schoch Team auf dem Piesberg in Osnabrück zum 4. Lauf zur Europa Truck Trial 2009. Fahrer Marcel Schoch und Beifahrer Johnny Stumpp nutzten die Chance und bauten durch ihren zweiten Saisonsieg ihre Führung in der Gesamtwertung aus

Alle Jahre wieder stellt der Piesberg, das mit Abstand am schwierigsten und härtesten zu fahrende Gelände während der gesamten Europameisterschaft, Mensch und Material auf harte Bewährungsproben. Erklärtes Ziel der beiden Lauchheimer war es, mit dem Tagessieg einen weiteren großen Schritt in Richtung Gesamteuropameisterschaft vorzulegen. Und der Mut zum Risiko wurde belohnt. Schon in der zweiten zu fahrenden Sektion konnten sie sich mit über 200 Punkten Vorsprung vom Verfolgerfeld absetzen und beendeten den ersten Wettkampftag als Tagessieger. Am Sonntag tat sich wenig in der ersten von drei zu fahrenden Sektionen und das Teilnehmerfeld fuhr sehr nah beieinander. Doch in der zweiten Sektion legten die Jungs vom HS-Schoch Team noch einmal zu und fuhren alle Tore bei nur 2 abgebrochenen Stangen. Mit dieser Leistung war Ihnen der Wochenendsieg nicht mehr zu nehmen. Das HS-Schoch Team führt nun in der Gesamtwertung mit 10 Punkten Vorsprung. Die endgültige Entscheidung in der Gesamteuropameisterschaft fällt am 29.-30. August in Voitsberg / Österreich und am 05.-06. September in Soskut / Ungarn.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.