Schließen

Transportwelt

Held der Straße rettet Leben

Held der Straße rettet Leben

Auch im Oktober haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) einen mutigen Verkehrsteilnehmer zum Helden der Straße gewählt. Der Lkw-Fahrer Walter Stütz (52) -unterwegs auf der A6 - rettete einer 86-jährigen Frau das Leben. Er reanimierte die Frau, die mit Herz- und Atemstillstand auf dem Beifahrersitz eines am Standstreifen stehenden Pkw um ihr Leben kämpfte. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen mutigen und selbstlosen Helden wie Walter Stütz. Dem Jahressieger winkt ein neuer Seat Ibiza Sport 1.6 16 V im Gesamtwert von 18.000 Euro von Seat Deutschland. Zudem erhält der Gewinner von Allianz eine passende Autoversicherung mit dem CO2-Minderungszertifikat ECOmotion für ein Jahr. Bewerbungen einstellen und Vorschläge einreichen kann jeder Interessierte über die Internetseite www.highwayhero.de.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.