Test

Ford frischt Nutzfahrzeuge auf

Ford hat seine Nutzfahrzeug-Modellfamilie mit dem überarbeiteten Pick up Ranger und der „Connect“-Modellfamilie im modernen „kinetic design“ verjüngt. Außerdem wurden laut Ford beim Transit Connect und seiner Pkw-Variante, dem Tourneo Connect, die Serienausstattungen deutlich aufgewertet. Von nun an gibt es nach Angaben der Kölner drei Ausstattungslinien. Zugleich bringt Ford mit dem Transit Econetic eine weitere Variante des Transporters auf den Markt. Der Econetic ist in Deutschland ab August 2009 bestellbar und das erste Nutzfahrzeug von Ford, dass in Kombination mit dem optional verfügbaren Dieselpartikelfilter die Euro-5-Abgasnorm erfüllt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.