Schließen

Transportwelt Dekra-Chef gibt Vorstandsvorsitz ab

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Dr. h.c. Klaus Schmidt (51), Vorstandsvorsitzender der Sachverständigenorganisation Dekra e.V. und Dekra AG gibt aus gesundheitlichen Gründen seine Ämter ab. Ein Nachfolger für Schmidt steht laut Dekra noch nicht fest. Roland Gerdon (48), Mitglied der Vorstände von Dekra e.V. und Dekra AG, übernehme solange seine Aufgaben. Schmidt ist seit 2003 Vorstandsvorsitzender der Dekra AG. Seit 2006 besetzt er in Personalunion den Vorstandsvorsitz des Dekra e.V. In dieser Zeit hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge den Umsatz auf heute rund 1,7 Milliarden Euro verdoppelt. Die Belegschaft wuchs im selben Zeitraum von rund 11.000 auf 21.000 Mitarbeiter. "Die Aufsichtsgremien haben diese Entscheidung mit Respekt und Verständnis entgegen genommen", sagte Prof. Dr. Gerhard Zeidler, Präsident des Präsidialrats Dekra e.V. und Vorsitzender des Aufsichtsrats Dekra AG. Klaus Schmidt habe die Erfolgsgeschichte von Dekra in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt, fügte er an.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.