Schließen

Transportwelt

„Anschlussförderung extrem erfolgreich“

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat die Weiterführung der Gleisanschlussförderung durch die Bundesregierung begrüßt. Das Projekt sei extrem erfolgreich, sagte VDV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Langowsky. In den vergangenen fünf Jahren sei die Fracht von 1,5 Millionen vollbeladenen Lkw durch die Förderung auf die Schiene verlagert worden. Mit lediglich 44 Millionen Euro des Bundes für rund 70 Logistikprojekte wurde laut Langowsky eine jährliche Verkehrsleistung von 2,54 Millairden Tonnenkilometern zusätzlich aufs Gleis gebracht. Dadurch wurden knapp eine Million Tonnen Kohlendioxid eingespart.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.