Tesla

Erstes Bild vom Elektro-Lkw veröffentlicht

Tesla, Musk, Semi, TED Foto: Tesla

Tesla-Chef Elon Musk präsentierte bei der Innovations-Konferenz TED ein erstes Bild vom E-Lkw. Musk verspricht ein Fahrgefühl "wie in einem Sportwagen".

Tesla Semi soll die neue Unternehmenssparte laut Tesla-Chef Musk heißen. Semi steht für Semi-Trucks, der US-amerikanischen Bezeichnung für schwere Sattelschlepper. Der Name ist Programm: Das Fahrzeug sei für den Transport schwerer Güter gedacht. Trotzdem dürften sich die Fahrer auf ein Fahrgefühl "wie in einem Sportwagen" freuen. Im Interview im Rahmen der TED-Konferenz erklärte Elon Musk, ein Prototyp des Elektro-Lastwagens existiere bereits. Der Elektro-Lkw solle jeden Diesel-Lkw in den Schatten stellen und sei für lange Strecken ausgelegt – wie Tesla dabei das Problem der Batteriekapazität handhaben will, ist noch nicht bekannt.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.