Spedition Kempmann Mit Aerosolen zu Kunden in Westeuropa

spedition, kempmann Foto: Jan Bergrath 13 Bilder

Norbert Kempmann machte sich 1992 im Tanktransport selbständig. Heute disponiert er 25 top- ausgestattete Volvo und 31 Auflieger für internationale Einwegverkehre mit Aerosolen und Additiven.

Die liebsten Touren fährt Karl Peter "Eule" Hartmann nach Frankreich, denn er ist der Sprache des Landes mächtig. "Das ist eine Grundvorausetzung, wenn ich mit Additiven für Heizöl für unseren Kunden in deren regionale Treibstoffdepots komme", sagt Karl Peter. "Dort ist im explosionsgefährdeten Bereich alles automatisiert, und sollte doch etwas passieren, will die Feuerwehr keine Zeit fürs Dolmetschen mit einem deutschen Fahrer verlieren." Karl Peter kam schon 2000 zum Unternehmen von Norbert Kempmann, 56, der sich 1992 im Bereich der europaweiten Tanktransporte für die chemische Industrie selbstständig gemacht hatte. "Damals waren es noch acht Lkw", erzählt Karl Peter. Heute ist er einer von drei "Master Drivern" des auf eine Flotte von 25 top-ausgestatteten Volvo FH angewachsenen und dennoch familiär geprägten Unternehmens. Er weist auch neue Fahrer in die Abläufe ein. Sechs Ein- bis Mehrkammerauflieger werden für die Additive eingesetzt. "In der Regel lade ich am Montag bei unserem Auftraggeber im Ruhrgebiet und bin die Woche bis Freitag in Frankreich unterwegs. Je nach Auftragslage sattele ich dann in der nächsten Woche einen unserer 25 Ein-Kammer-Gasauflieger auf und fahre mit Aerosolen für Kunden aus der Kosmetikindustrie auch schon mal bis hoch an die schwedisch-finnische Grenze. Ich liebe diesen Job, bei dem es regelmäßig auch längere Touren übers Wochenende gibt."

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.