Starter der Silk Way Rallye 2009 Die Starter der Silk Way Rallye 2009 stehen fest

Silk Way 2009 Foto: ASO

Die Teilnehmer zur diesjährigen Silk Way Rallye stehen schon beinahe in den Startlöchern. Seit heute ist die vorläufige Starterliste offiziell. Wenn es in einer Woche losgeht, werden insgesamt 62 Pkw und ganze 21 Trucks aus 25 Staaten die Straßen, Schotterpisten, Wüsten und Wildnis unter die Räder nehmen auf ihrem über 4.500 Kilometer langen Weg von Kazan in Russland bis nach Turkmenistan.

Über ein Drittel der Truck Crews vertraut auf Kamaz, die als Hersteller auch einmal mehr die Favoritenrolle einnehmen. Doch Team De Rooy auf Iveco und Team Loprais auf Tatra werden ihnen das Leben schwer machen.
Der einzige DAF im Feld hat einen alten Bekannten aus der Race Szene hinterm Steuer -Jo Adua. Auch ein einsames deutsches Truck Team wagt die Seidenstraßen Tour. Team HS Hamburger Software mit Mathias Behringer am Steuer, vertrauen dabei auf ihren MAN. Für den Prolog am vierten September haben sich die Veranstalter etwas ganz besonderes einfallen lassen: Auf gut zwei Kilometern verläuft die Sonderprüfung mitten durch den Stadtkern. Tausende jubelnde Zuschauer dürften sicher sein.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye