Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rüssel Truck-Show 2015

Gemeinsam für den Verein krebskranke Kinder

Rüssel Foto: Alev Atas 27 Bilder

Rund 300 Showtrucks standen am Wochenende zugunsten krebskranker Kinder in Kassel auf dem Rasthof Lohfeldener Rüssel. Zum zweiten Mal veranstaltet Mike Lawson und die 16-köpfige ehrenamtliche Crew das Charity-Wochenende.

20.04.2015 Alev Atas

Kinderschminken, Lichtershow, Musik genießen und spenden. Nicht nur die Besuchern aus Kassel und Umgebung bekamen vieles geboten, auch die Fahrer wurden zu jeder vollen Stunde zu Spiel und Spaß am FERNFAHRER-Stand eingeladen.

Den Auftakt zum Charity-Wochenende machte der Moderator und Vorstand des Vereins V-Top, Pascal Wiesner mit einer offiziellen Begrüßung der Fahrer um 14 Uhr. Bis in die frühen Abendstunden genossen die Besucher die Aktionen an den Ständen und staunten nicht schlecht über die bunten Giganten auf der Truckmeile. Auch an die Party-Mäuse wurde natürlich gedacht, denn ab 22 Uhr wurde aus der Lkw-Waschanlage eine Schlager-Disco - bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag gegen 16 Uhr hatten die Kinder der Krebshilfe Kassel e.V. dann endlich die Chance in den Showtrucks mitzufahren. Nicht nur die Mitfahrt führte zu strahlenden Augen, sondern auch die Geldübergabe an den Verein. Nach einem zweitägigen Spendenmarathon kam ein Spendenbetrag von etwa 6.000 Euro zusammen. Im Jahr 2014 waren es rund 3.000 Euro. Die Eltern des Krebshilfevereins waren sichtlich gerührt und lobten den Einsatz und den Zusammenhalt der Berufsgruppe Lkw-Fahrer.

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter