Nutzfahrzeuge

Ford gewinnt Marktanteile

ford Transit 2012 Foto: Ford

Der Nutzfahrzeugbereich von Ford wird 2011 in guter Erinnerung behalten. Den Kölnern gelang es, ihren Marktanteil in Deutschland von 7,6 Prozent (2010) auf 8,7 Prozent zu steigern. Insgesamt wurden 27.835 Ford-Nutzfahrzeuge neu zugelassen, was einem Plus von 29 Prozent gegenüber 2010 entspricht (21.503 Fahrzeuge).

Bei weitem erfolgreichstes Ford-Modell war der Transit mit 21.781 verkauften Einheiten. Dies war ein Anstieg von 28 Prozent gegenüber 2010. Das Pick-up-Modell Ranger wurde 2.409 Mal an den Kunden gebracht, womit sich die Verkaufszahlen dieses Modells mehr als verdoppelten. Lediglich einen leichten Anstieg der Verkaufszahlen verzeichnete der Ford Connect von 3.363 auf 3.469 Fahrzeuge. Der Fiesta Van bleibt trotz eines Absatzplus von 440 Prozent weiterhin unbedeutend für die Statistik (176 Neuzulassungen).

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.