MB do Brasil 222 Lkw für die Post

Foto: Daimler AG

Daimler Trucks kann sich über einen Großauftrag aus Brasilien freuen: Das dortige Logistikunternehmen Transpanorama erweitert seine Lkw-Flotte um 154 Mercedes Axor und 68 Mercedes Atego.

Die insgesamt 222 neuen Lkw der Marke Mercedes-Benz werden hauptsächlich zur Belieferung von Postfilialen eingesetzt. Die 154 Axor sollen künftig den Schwertransport managen, die 68 Atego fahren im leichten Lieferverkehr. Die Auslieferung der Trucks soll noch Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Transpanorama zählt laut Daimler zu den zehn größten Logistikunternehmen in Brasilien und ist dabei auf Agrar- und Industrieprodukte sowie den Kraftstofftransport spezialisiert. Knapp ein Drittel der 1.100 Lkw zählenden Transpanorama-Flotte stammt aus dem Hause Mercedes-Benz.

Daimler Trucks spricht von einer deutlichen Erholung des Marktes für mittelschwere und schwere Lkw in Brasilien. Diese Entwicklung setze sich „wenn auch von sehr niedrigem Niveau kommend" im dritten Quartal 2018 fort. Mercedes-Benz do Brasil konnte in diesem Quartal laut eigener Aussage 6.000 Fahrzeuge verkaufen. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahreszeitraum einem Plus von 63 Prozent.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.