Schließen

Managementwechsel bei DSV Road

Krog leitet internationale Landtransporte

DSV Road Krefeld Foto: Makis Foteinopoulos

Bei DSV Road besetzt ab sofort Sören Krog den Posten des Senior Director International. Er verantwortet damit vom Standort Krefeld aus die internationalen Landtransporte.

Nach Unternehmensangaben war Krog (43) zuletzt Director International Operations und verantwortete damit alle operativen Themen innerhalb der internationalen Landverkehre. Mit der Übernahme der Gesamtverantwortung soll er das europäische Netzwerk weiter stärken und eien Fokus auf Wachstum und Service legen.

Laut dem Unternehmen war der gelernte Speditionskaufmann erstmals 1997 für DSV in Dänemark tätig und leitete dort ab 2001 die für Deutschland zuständige Abteilung in Horsens. Nach Stationen in der familieneigenen Spedition und bei Blue Water Shipping kehrte der gebürtige Däne Anfang 2016 zur deutschen Landesgesellschaft von DSV zurück. Er tritt die Nachfolge von Michael Marnfeld an, der das Unternehmen zu Beginn des Jahres verlassen hat.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.