MAN und Ironman XLION-Lkw gehen an den Start

Foto: MAN Truck & Bus

MAN und Ironman gehen eine Partnerschaft ein: Der Münchner Lkw-Bauer wird die Logistik der Triathlon-Wettkämpfe im kommenden Jahr mit Fahrzeugen unterstützen – dazu gehen neue XLION-Ausstattungspakete für die Trucks an den Start.

MAN ist offizieller Supplier der Ironman Triathlon-Veranstaltungen in Europa. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft bringt der Münchner Lkw-Hersteller die XLION-Ausstattungspakete für seine Lkw auf den Markt. Mit entsprechenden Modellen wird auch die Veranstaltungslogistik für die Wettkämpfe bestritten.

Laut MAN sind "Zuverlässigkeit, Spitzenleistung und Ausdauer in allen Disziplinen" Garanten für den Erfolg eines Supersportlers – und auch die Eigenschaften, die Unternehmer und Fahrer an einem MAN begeistern sollen.

Mächtiges Löwendesign auf den Fahrerhausseiten

Die XLION-Pakete beinhalten laut MAN maßgeschneiderte Ausstattungsoptionen für jedes Segment – im Fern- und Verteilerverkehr genauso wie für die Baustelle. Die Lkw werden mit landesspezifisch angepassten Extras und Dienstleistungspaketen ausgerüstet und optisch auf Wunsch mit einem Löwendesign auf den Fahrerhausseiten versehen. Jedes Fahrzeug trägt auf den Fahrerhaustüren den Schriftzug XLION. Das X im Namen der Trucks steht dabei für "extrem".

"Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Marken, die das gleiche Ethos und die gleichen Werte wie Ironman haben, und ich freue mich, dass dies bei MAN der Fall ist", erklärte Peter Gallagher, Direktor von Ironman Global Partnerships, Emea. Schon beim ersten Lauf im April in Marbella kann er sich auf MAN-Lkw mit XLION-Ausstattungspaketen verlassen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.