MAN TGX 18.500 Stickelmann

FERNFAHRER-Sattelzug zum Jubiläum

Partnertruck Stickelmann Transporte Supertruck Foto: ©Thomas Kueppers 7 Bilder

Mit viel Herzblut entstand der FERNFAHRER-Partnertruck von Stickelmann aus Würselen. Innen und außen ist jetzt alles so, wie Fahrer Patrick Moser es sich vorgestellt hat.

Eigentlich hätte er auf der FERNFAHRER-Roadshow 2020 seinen großen Auftritt gehabt. Doch dann kam die Coronapandemie. Dass der neue FERNFAHRER-Partnertruck von Stickelmann Transporte aus Würselen dennoch kein Unbekannter geblieben ist, liegt vor allem an seinem Fahrer, Patrick Moser. Er ist damit nicht nur fleißig im innerdeutschen Fernverkehr plus Benelux unterwegs, sondern nutzt auch jede Gelegenheit, seinen Supertruck vor malerischer Kulisse in Szene zu setzen und in den sozialen Medien zu teilen. "Das kommt immer gut an", erzählt Patrick. "Es gibt höchstens mal freche Kommentare über meinen Bus", ergänzt er mit einem Augenzwinkern – eine Anspielung auf die hohe Frontscheibe der alten MAN-Generation. Dass ein Partnertruck neben intensiver Pflege und Herzblut auch eine gewisse Disziplin verlangt, ist ihm bewusst: "Mit Firmenname und FERNFAHRER auf der Plane, muss ich natürlich immer besonders auf die Außenwirkung achten." Keine Frage – hier sitzt genau der richtige Mann am Steuer.

Ein neues Gewand für Patricks MAN TGX

Schon vor vielen Jahren haben wir Patrick, 35 Jahre alt und seit 2007 Berufskraftfahrer bei Stickelmann, das erste Mal in Geiselwind getroffen. Seither ist man sich zuverlässig auf Fahrertreffen, Festivals und natürlich dem Truck-Grand-Prix begegnet. Und sobald wieder Veranstaltungen möglich sind, wird dieser Partnertruck hoffentlich mit von der Partie sein. Drei Jahre läuft er noch im Stickelmann-Fuhrpark, in dem inzwischen auch die ersten neuen MAN eingetroffen sind.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 07 2021 Titel
FERNFAHRER 07 / 2021
5. Juni 2021
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 07 2021 Titel
FERNFAHRER 07 / 2021
5. Juni 2021
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.