Neues MAN-Fahrerhaus

Innen spielt die Musik

The moon gray color scheme in the GX cab of the new MAN TG series exudes timeless elegance.
Das Farbambiente moon gray im GX-Fahrerhaus der neuen MAN TG-Baureihe strahlt zeitlose Eleganz aus. Foto: MAN 13 Bilder

Nach außen strahlt das neue MAN-Fahrerhaus eher verhalten. Im Innenraum spielt die Musik. Und dort wagt sie sich schon wesentlich mehr an neue Klänge.

Der Ton macht die Musik. Und es sind nun einmal eher leise Töne, die MAN bei der Renovierung des Programms anschlägt. "Beständigkeit", so weist das Werk auf die positive Seite seines verhaltenen Vorgehens, sei beim Design die Richtschnur des Handelns gewesen. Insofern blickt das Auge aber schon einmal etwas verwundert auf die neue Frontpartie, die nun in einer Hinsicht ganz andere Saiten aufzieht als alle ihre Vorgänger. Vom sozusagen frei stehenden, plakettenartigen Grill als bisher MAN-typischem und unverwechselbarem Merkmal ist nicht mehr viel zu sehen.

Neues Grill-Ensemble

Stattdessen prangt nun an der Front ein großflächiges, V-förmiges Gebilde. Das hat durchaus seinen Reiz: Die Ecken der weiterhin oben sitzenden Chromspange zum Beispiel sind in der Art eines Diamanten angeschliffen. Das große Funkeln will sich aber insgesamt so recht nicht einstellen, denn die Plakette darunter, die den Schriftzug "MAN" trägt, muss vorerst zumindest auf den bisher so vornehm schimmernden Klavierlackglanz verzichten. Ihn löst ein matter Ton ab, der dort an seine Stelle getreten ist.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 04 2020 Titel
FERNFAHRER 04 / 2020
7. März 2020
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 04 2020 Titel
FERNFAHRER 04 / 2020
7. März 2020
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.