Schließen

Neues Logistikzentrum

Dachser investiert in Mannheim

dachser_niederlassung_mannheim

Dachser hat das Logistikzentrum Rhein-Neckar im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld eröffnet. 40 Millionen Euro haben die Allgäuer in den Neubau der Niederlassung Mannheim investiert.

Insgesamt werden dadurch laut Dachser bis Mitte kommenden Jahres 50 Arbeitsplätze geschaffen. Die neue Logistikanlage, die auf dem 130.000 Quadratmeter großen Areal der NIederlassung Mannheim gebaut wurde, bestehe aus zwei Umschlaghallen: 9.200 Quadratmeter stehen für Industriegüter, 3.800 Quadratmeter für temperaturgeführte Lebensmittel zur Verfügung. Ebenfalls mit dabei ist ein 6.000 Quadratmeter großes Warehouse mit 13.200 Palettenstellplätzen. Hier können nach Angaben von Dachser Waren in unterschiedlichen Temperaturbereichen fachgerecht gelagert werden. Ein doppelstöckiges Verwaltungsgebäude komplettiert das Logistikzentrum.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.