Schließen

ITF

Coune leitet Internationales Transport Forum

Foto: ITF

Die Belgierin Carole Coune leitet seit dem 1. August als Generalsekretärin das Weltverkehrsforum (International Transport Forum - ITF).

Sie ist die Amtsnachfolgerin von Jack Short, der in den Ruhestand ging. Zuletzt war Coune im belgischen Verkehrsministeriums tätig. Bei ihrem ersten offiziellen Besuch traf die Generalsekretärin Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und den Staatssekretär Rainer Bomba in Berlin. Dort stellte sie ihre Strategiepläne im Weltverkehrsforum vor. Deutschland ist bis 2017 Gastgeberland für das jährliche Gipfeltreffen des ITF.

Das ITF gehört zur Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) mit Hauptsitz in Paris und besteht derzeit aus 52 Nationen. Die Expertenkommission trifft sich einmal im Jahr mit Führungskräften aus der Industrie, Wissenschaftlern und Bürgervertretern, um über verkehrsrelevante Themen und Strategien zu beraten. Das Thema des kommenden Gipfeltreffens, das im Mai 2012 in Leipzig stattfinden wird, ist "Nahtloser Transport: Herstellen von Verbindungen".

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.