Hoch hinaus

Toller Überblick ganz ohne VIP-Pass

Foto: Johannes Roller

Iveco präsentiert auf der Ausstellerfläche nicht nur den neuen Daily und den Stralis, sondern feiert auch das 150-jährige Magirus-Jubiläum.

Im Jahr 1864 war Conrad Dietrich Magirus in die Ulmer Schmiedewerkstatt Eberhardt eingestiegen und hatte damit den Grundstein für den später nach im benannten Löschfahrzeug- und Lkw-Hersteller gelegt. Ganz stilecht können mutige Standbesucher daher auch vom Drehleiterkorb aus einen einzigartigen Blick auf die Rennstrecke werfen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.