Heft 10/2016 Neue lastauto omnibus am Kiosk

Lao 10 2016 Titel-Meldung

Ab Mittwoch ist die lastauto omnibus 10/2016 im Handel. Darin finden Sie IAA-Neuheiten, die erste Fahrt mit dem neuen Scania S Highline, die Premiere des Mercedes Vision Van, den Testbericht zum neuen Temsa Maraton und – exklusiv – einen Verbrauchsvergleich von Euro 2 bis Euro 6 mit Mercedes-Benz.

Ab Mittwoch ist die lastauto omnibus 10/2016 im Handel. Darin finden Sie IAA-Neuheiten, die erste Fahrt mit dem neuen Scania S Highline, die Premiere des Mercedes Vision Van, den Testbericht zum neuen Temsa Maraton und – exklusiv – einen Verbrauchsvergleich von Euro 2 bis Euro 6 mit Mercedes-Benz.

Großer Vergleichstest

So etwas gab es noch nie: Einen großen Vergleichstest, der zeigt, ob und wie stark der Kraftstoffverbrauch von Euro 2 bis heute tatsächlich gesunken ist. Mercedes-Benz hat uns entsprechende Fahrzeuge vom guten alten SK bis zum neuen Actros zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse, die auch auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt werden, finden Sie in der neuen lastauto omnibus.

Ein weiteres Highlight dieser Ausgabe ist das Sonderheft „Connected Transport“: Auf 40 Seiten extra berichten wir über die aktuellen Trends und Entwicklungen zum Thema vernetzte Nutzfahrzeuge.

IAA in Hannover

Viel Platz nimmt natürlich die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ein, zu deren Eröffnung diese Ausgabe erscheint. Ab Seite 88 gibt es zahlreiche Neuheiten aus dem Bereich Trailer und Busse. Auch diverse Fahrberichte finden sich im Heft, allen voran den Scania S Highline, an dessen Steuer Michael Kern Platz nehmen durfe. Thorsten Wagner ist für uns mit dem neuen Temsa Maraton gefahren. Außerdem hat er den Mercedes-Benz Citaro NGT getestet.

Weitere Themen: Unter dem Begriff Mercedes Advance bündelt Daimler neue Geschäftsmodelle für die Transportbranche der Zukunft. Wie das genau aussehen kann, zeigt die Studie Vision Van. DAF will seinen Erfolg bei den Sattelzugmaschinen auch auf die Motorwagen ausdehnen und erweitert daher sein Angebot an Branchenlösungen.
Außerdem im Heft: Werksbesichtigung bei Pierburg, Interview mit Dr. Peter Laier von Knorr-Bremse, 65 Jahre Setra und Zukunftskonzepte von EDAG.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.