Actros Spezial

Ein neuer Stern geht auf

24 Seiten Spezial - der neue Actros. Foto: Daimler

Lange wurde spekuliert und gemunkelt - seit letzter Woche ist der neue Mercedes Actros offiziell vorgestellt. FERNFAHRER hat ihn schon vorab kennengelernt.

Nacht- und Nebel-Aktion, so darf man das erste Zusammentreffen mit dem "New Actros" getrost nennen. Das Fahrzeug war noch streng geheim, als FERNFAHRER-Chefredakteur Andreas Techel, die Tester Frank Zeitzen und Michael Kern und Fotograf Thomas Küppers das Allerheiligste von Daimler - das riesige Fotostudio - besuchten, um exklusiv einen Vorab-Blick auf den Stern zu erhaschen. In dieser Nachtschicht - es war wirklich eine - wurde inspiziert, vermessen, befühlt, ausprobiert, die ersten Meter - für das perfekte Foto - hin und her gefahren, fotografiert und ein Video gedreht.

Innovative Fahrzeugtechnik satt - der neue Actros

Um das große Actros Spezial im FERNFAHRER abzurunden, bat die Redaktion Lkw-Bereichsleiter Hubertus Troska zum Interview, schaute sich in der Design-Abteilung von Mercedes um, nahm die neue Motorengeneration unter die Lupe und drehte außerdem noch eine Runde unter der Tarnkappen-Folie, zusammen mit einem Daimler-Erlkönig-Testfahrer.

Das große Actros Spezial in FERNFAHRER 08/2011!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.