ADAC TruckService Profi-Tipp

Frohes Fest

ADAC TruckService Foto: ADAC TruckService

Kabelbrände sind im Vergleich zu anderen Defekten selten, aber in der Folge verheerend. Was Lichterketten und Weihnachtsbäumchen damit zu tun haben.

Kabelbrände treten auf, wenn zwei stromführende Kabel sich berühren und es zu einem Kurzschluss kommt. Auch die Überlastung der Fahrzeugelektronik durch zu viele oder falsch angeschlossene elektronische Verbraucher ist immer wieder ein Brandauslöser. Neben Kaffeemaschinen, Kühlschränken sollten auch Lichterketten, Weihnachtsbäume und andere Elektrogeräte immer fachgerecht angeschlossen werden.

Der ADAC Truckservice wünscht gute Fahrt und allen ein frohes Fest.

Mehr nützliche Praxistipps viermal jährlich kostenlos in TRUCKtuell. Jetzt anmelden!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Die FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.