Ford Nutzfahrzeuge erweitert Marktanteil

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Ford hat seinen Marktanteil bei Nutzfahrzeugen im Jahr 2010 auf 7,6 Prozent gesteigert. 2009 waren es lediglich sieben Prozent gewesen. Damit hat Ford den höchsten Marktanteil seit 1998 erreicht. Damals konnten die Kölner 9,7 Prozent des Gesamtmarkts abdecken. Auch in absoluten Zahlen legten die Rheinländer zu: 33.928 Fahrzeuge liefen 2010 vom Band. Das waren 43 Prozent mehr als im Vorjahr. Herausragendes Modell unter den Nutzfahrzeugen von Ford ist der Transit. Von ihm wurden 2010 knapp 27.000 Einheiten verkauft.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Beliebte Artikel Auftrag für MB do Brasil 121 Busse für Curitiba Opel Combo Cargo im Handel Transporter ab 16.850 Euro