Fliegl X-tra Long Efficiency Nochmals verlängerter Trailer

Foto: Fliegl

Der Trailerbauer Fliegl verlängert den schon bekannten X-tra Long Efficiency noch einmal – auf eine Innenlänge von satten 15,03 Metern.

Mit der neuen Generation des X-tra Long Efficiency verlängert Fliegl den hauseigenen Lang-Lkw-Trailer noch einmal um einige Zentimeter: Die neue Variante, die neben der schon bekannten Länge vom Band laufen soll, kommt auf eine Ladelänge von 15,03 Metern. Bis dato war bei 14,90 Metern Schluss. Das Plus an Ladelänge im Vergleich zu einem Standardtrailer summiert sich so auf 1,43 Meter. Fliegl spricht im Vergleich zum bisherigen X-tra Long Efficiency von einem gleichbleibenden Kraftstoffverbrauch – trotz des vergrößerten Zuladungsspielraums. Die Einhaltung der maximalen Gesamtlänge des Sattelzugs werde im Falle des verlängerten Lang-Lkw-Trailer mit einer entsprechend kompakten Zugmaschine realisiert.

Die neue Fliegl X-tra Long Efficiency Generation wird als RoadRunner und MegaRunner sowie jeweils auch als Twin angeboten. Optional kann sie zudem mit unterschiedlichen Ausstattungs- und Ladungssicherungsoptionen – wie dem Fliegl Eco Lift Hubdach, dem Fliegl Quick Lock System oder der stufenlos verschiebbaren Vario Wall – bestellt werden. Zudem wird der X-tra Long Efficiency mit Schiebegardine oder Plane-Spriegel-Aufbau angeboten und nach DIN EN 12642 Code XL, VDI 2700 Blatt 12 und DL 9.5 zertifiziert.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.