FERNFAHRER/lastauto omnibus

Schnell zum Kiosk!

ff_lao_911_titel Foto: Jan Grobosch

Am 8. und 9. August erscheinen die neuen Ausgaben der beiden starken Geschwister FERNFAHRER und lastauto omnibus am Kiosk.

In der lastauto omnibus (9. August) stehen die aktuellen Spritsparmodelle der Hersteller im Fokus. Was sparen sie wirklich ein? In einem ersten Test wird der MAN TGX 18.440 Efficient Line unter die Lupe genommen. Auch der neue Mercedes Actros steht nochmals im Mittelpunkt: Wie fährt er sich? Wie fühlen sich seine Kabinen an? Die Antworten darauf finden Sie in der neuen lastauto omnibus.

Der FERNFAHRER (8. August) setzt seinen Fokus dieses Mal unter anderem auf Nutzwert. Die Redaktion hat sieben aktuelle Truck-Navis getestet. Kann man sich als Fernfahrer auf die elektronischen Helferlein verlassen? Am Kiosk finden Sie die Lösung. Außerdem zeigt eine großangelegte Studie der Beratungsfirma PE International, dass der Lkw keineswegs der Umweltteufel ist, für den ihn viele halten. Im Gegenteil: Ökologisch gesehen befindet er sich mit der Bahn auf Augenhöhe. Die Einzelheiten der Studie stehen im neuen FERNFAHRER.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.