Fahrzeuge Volvo startet Verkauf des Volvo FE Hybrid

Volvo startet Verkauf des Volvo FE Hybrid

Volvo Trucks beginnt ab sofort mit dem Verkauf von schweren Hybrid-Lkw der Baureihe FE mit 18 und 26 Tonnen Gesamtgewicht. Im Juni startet die Produktion mit einer Kleinserie von 100 Fahrzeugen. Die Auslieferung der Lkw an Kunden in 13 europäischen Ländern soll noch in diesem Jahr beginnen und bis 2013 abgeschlossen sein. Nach Angaben von Volvo Trucks soll die Hybrid-Technik Kraftstoffeinsparungen von bis zu 30 Prozent ermöglichen. Die Fahrzeuge sollen in erster Linie im Verteilerverkehr und für Entsorgungsaufgaben eingesetzt werden. Beim Volvo FE Hybrid handelt es sich um einen Parallel-Hybrid, der die Kraft von Diesel- und Elektromotor gemeinsam oder unabhängig voneinander nutzen kann. Sein Dieselaggregat leistet maximal 250 kW (340 PS), der Elektromotor 120 kW (163 PS). Als Energiespeicher fungieren Lithium-Ionen-Akkus der neuesten Generation.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.