Schließen

Transportwelt

Vermieter kämpfen gegen die Krise an

Vermieter kämpfen gegen die Krise an

Der Markt der Lkw-Vermieter erlebt aufgrund der Wirtschaftskrise dramatische Veränderungen: Erst vor wenigen Wochen mussten innerhalb kürzester Zeit die Unternehmen Hama-Group, Die Fuhrparkprofis und der Containerchassis-Vermieter Paul Günther sowie die Tochter Trailer-4-You Insolvenz anmelden. Diejenigen Unternehmen, die dieses Schicksal bisher nicht ereilt hat, versuchen sich nun mit zusätzlichen Services und Maßnahmen für die Zukunft gut aufzustellen. Die einen setzen auf neue Dienstleistungen wie Schulungen im Rahmen des Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetzes, die anderen erweitern und differenzieren ihre Fuhrparks. Beliebt ist es auch, die Kunden mit Sonderkonditionen oder dem immer noch heißen Thema Umweltfreundlichkeit an sich zu binden. Was die Lkw-Vermieter im Einzelnen planen und welche Dienstleistungen sie anbieten lesen Sie auf den Seiten 6 und 7 der neuen trans aktuell. Die Fachzeitung kann im Internet abonniert werden.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.