Fahrzeuge

Uni Delft mit neuem Bus-Konzept

Uni Delft mit neuem Bus-Konzept

15 Meter lang und drei Achsen - soweit die Parallelen zu normalen Bussen. Doch der neue Superbus kann mehr. Er transportiert rein elektrisch 16 Passagiere mit 250 Km/h. Laut Designteam soll der Superbus 200 Kilometer überbrücken können. Auf gesonderten Fahrspuren geht er in den Highspeed Modus. Vorher befährt er aber flexibel normale Straßen und soll die Passagiere individuell abholen. Die Kommunikationerfolgt per Sms. Feste Haltestellen entfallen also. Die niederländische Regierung hat zu dem Thema bereits ein vielversprechende Machbarkeitsstudie veröffentlicht.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.