Fahrzeuge

Trailermarkt zeigt sich erholt

Trailermarkt zeigt sich erholt

Deutschlands große Anhängerbauer haben die Durststrecke der vergangenen beiden Jahre hinter sich gelassen. Die Produktion läuft wieder - zwar noch nicht auf vollen Touren, aber bei Krone und Schmitz Cargobull (SCB) sind in den deutschen Werken zumindest zwei Schichten wieder gut ausgelastet. Kögel sei nach dem Machtwechsel von den Alteignern der insolventen Gesellschaft hin zu Unternehmer Ulrich Humbaur zunächst damit beschäftigt gewesen, den Standort zu sichern, berichtet Firmenchef Thomas Heckel. Viel Energie, Zeit und Geld steckten die Kögel-Mannen in der ersten Jahreshälfte auch in die Entwicklung neuer Produkte. Erst ab Juni zogen in Burtenbach die monatlichen Auslieferungen an. Zunächst zögerlich, dann auf mehr als 550 Fahrzeuge im November. So übertraf man am Ende des Jahres immerhin noch das selbst gesteckte Ziel, 2.400 Fahrzeuge zu bauen um rund 1.100 Einheiten. „Das zeigt, dass die Kunden der Marke Kögel vertrauen“, sagt Heckel. Damit stehe das Unternehmen kurz davor, im Werk Burtenbach wieder mehrschichtig zu arbeiten. Lesen Sie mehr über die Trailerbilanz 2010 in der aktuellen Printausgabe auf Seite 15. Hier können Sie das Fachblatt bestellen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.